· 

Mutig in die neue Woche

Planetarisch, hat die vor uns liegende Woche wieder einiges zu bieten.

Morgen, am 07.08.2023 bilden Sonne und Jupiter ein Quadrat miteinander, wenn sich Quadrate bilden, haben wir es meistens mit Spannungen zu tun. Bei den eher positiven Planenten Sonne und Jupiter, wirkt sich das auch positiv aus, also setzt uns nicht unter Stress. Sonne, steht für Kraft und Selbstentfaltung und Jupiter steht für Optimismus und Expansion.

Diejenigen unter uns, die eher die Bedenkenträger sind, zwar immer etwas verändern wollen, aber immer mindestens einen Grund haben, es eben nicht jetzt zu tun, könnte dieser Aspekt gelegen kommen. Man neigt nämlich zu Selbstüberschätzung oder wie Google es hervorbrachte Vermessenheitsverzerrung (was ein Wort), bzw. kann man auch einfach mal mutig sein.

Am 09.08. wiederholt sich dann das Uranus/Venus Quadrat, welches wir ja bereits am 02.07. hatten, das heißt die Venus Themen zeigen sich in diesen Tagen nochmals.

Vielleicht hielt die Konstellation vom 02.07. einen Finger in eine verhüllte Venuswunde? Und wirft nun erneut einen Erleuchtungsstrahl darauf und Du bekommst Dein Venusthema aufgezeigt und kannst die kommenden Wochen nutzen daran zu wachsen, evtl. überholte Entscheidungen treffen und Dein Venusthema korrigieren.

 

Die Venus muss hier einen Balanceakt zwischen Sicherheit sowie Loslassen und Freiheit vollziehen. Venus sucht mehr Gleichgesinnte und möchte Lust und Kreativität am Leben teilen.

In dieser Zeitphase sollten in keinem der oben genannten Bereiche voreilige Entscheidungen gefällt werden, sondern geht es vielmehr um innere Erkenntnisse.

 

Im Zeichen Löwen hat Venus hohe Ansprüche an andere und an sich selbst. Überprüfen sollten wir, ob die Ansprüche gerechtfertigt sind. Zeigen könnte sich auch die Spalte zwischen Selbstwahrnehmung und Selbstdarstellung.

 

Mir fällt gerade auf, seit einigen Tagen begleitet mich ein Wort „SELBSTWIRKSAMKEIT!“, ich höre oder lese manchmal solche Wörter und dann „philosophiere“ ich darüber. Ich setze mich, mit meiner Selbstwirksamkeit und der, der anderen auseinander. Das ist auch passend für diese Zeit. Ihr seht die Dinge, die geschehen und die uns begegnen, passen eben auch immer.

 

Dieser Aspekt wird sich Ende September ein drittes und letztes Mal wiederholen, daher hat dieser an sich kurzfristig wirksame Aspekt eine viel längere Wirkdauer und zeigt Themen auf. Mein Beratungsangebot dazu gilt noch, meldet Euch gerne.

Am 10. 08. steht Merkur in der Jungfrau im Trigon zu Jupiter im Stier. Das ist ein guter Aspekt für Geldgeschäfte oder Verhandlungen. An diesen Tagen laufen Geschäfte sehr gut. Die Jungfraumerkur liebt ja eher die Sparsamkeit, rechnet genau - und Jupiter - mit all seinem Optimismus und Gönnertum nimmt der Jungfraumerkur vielleicht die Erbsen zum Zählen weg.

Auch lädt diese Konstellation dazu ein, sich mit der Sinnfrage des Lebens auseinanderzusetzen. Vielleicht auch in Vorbereitung auf das Sonne Trigon Chiron am 12.08.2023, denn hier geht es um Weisheit und Vergebung, es stärkt das Selbstvertrauen und wir können heilsam auf alte Wunden und Verletzungen schauen. Alte Wunden, die sich in den vergangenen Wochen bei wirklich jedem gezeigt haben und auf die man in diesen Tagen einen heilsamen, verstehenden, wissenden Blick werfen kann und somit eine neue Sichtweise bekommt.

Am 13.08. ist dann wieder die Venus an einer schönen Begegnung mit der Venus beteiligt. Da die Venus rückläufig ist, wird die Sonne die Venus überholen und ab dann läuft die Venus der Sonne hinterher. Das war zuletzt am 22.10.22 so, seitdem lief die Venus vor der Sonne. So wandelt sich die Venus nun zum Morgenstern. Das heißt, die Venus steht ab dann morgens vor Sonne auf.

Das ist natürlich ein besonders schöner Tag, der ganz unter dem „Liebesstern“ steht. Löwevenus macht uns großzügig und kreativ.

Am 13. August steht die rückläufige Venus im Löwen in Konjunktion mit der Sonne. Die rückläufige Venus wird von der Sonne quasi „überholt“ und läuft der Sonne von jetzt an hinterher. Dieser Sonne-Venus-Zyklus begann am 22. Oktober 2022 mit der Konjunktion der Venus mit der Sonne in der Waage. An diesem Tag im Oktober 2022 erreichte und „überholte“ Venus die Sonne und lief fortan „vor“ der Sonne. Das bedeutet, dass sie sich in der Zeit vom Morgenstern zum Abendstern gewandelt hat und noch am Himmel stand, als die Sonne schon untergegangen war. Jetzt im August 2023 wandelt sich die Venus vom Abendstern zum Morgenstern und steht morgens, Kraft und Freude begleiten uns an diesem Tag. Bevor die Sonne „aufgeht“ am Himmel. Dieser Tag steht im Zeichen der Liebe, der Großzügigkeit und der Kreativität. Das gilt jetzt im Besonderen, da sich Venus im Sonnenzeichen Löwe aufhält. Wir können Kraft, Freude und sinnliche Anziehung auch in Beziehungen erfahren. Am besten nutzen wir diese Energie, indem wir selbst aktiv sind.

Einen Tag später, also am Montag, dem 14.08. steht die rückläufige Venus im Löwen im Trigon zu Chiron im Widder. Auch dieser Aspekt wiederholte sich, den bereits am 29. Juni stand Venus im Trigon zu Chiron. Zu dem Zeitpunkt war Venus noch direktläufig.

Auch hier geht es um Heilung und Vergebung. Man sollte nichts erzwingen, sondern Dinge einfach mal betrachten, wie sie sind und nichts erzwingen und das Leben mal machen lassen. Wer mich kennt weiß, dass ich unter dem Motto „Entwicklung geschieht immer von Innen nach Außen“ lebe und handele. Dieses Motto passt auch gut in diese Tage. Unsere Gefühle gehört immer uns, auch wenn uns andere manchmal ins Boxhorn jagen, wenn wir das Erkennen und das WOLLEN loslassen. Dann geschieht Chironsheilung.

Für Beratungen und Begleitungen bin ich gerne da, schreibt mir eine PN.

Alles in allem besteht uns eine schöne Woche bevor, in der wir die Möglichkeit haben neue Sichtweisen zu bekommen und damit auch unser belastendes Denken heilen können und neue Wege gehen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch bedanken. Von ganzem Herzen, für das liebe Feedback auf mein Geschreibsel und die Wertschätzung, die ihr mir damit entgegenbringt.

Ich wünsche Euch eine großartige Woche.

 

©Iris Bachmann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0