Über mich

 

Ich wurde 1972 in einer Kleinstadt in Ostwestfalen geboren.

 

Bereits in jungen Jahren galt meine Liebe und Aufmerksamkeit der Natur, in allen Facetten.

 

Mein Lebensweg führt mich in viele Situationen, in denen ich lernen und wachsen darf.

 

Ich habe diverse Aus- und Weiterbildungen absolviert und Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklungen besucht und bin in unterschiedlichen Heiltechniken geschult worden.

 

Das Leben allerdings hat mich am meisten geschult.

 

Es gibt Menschen, die treffen wir aus einem bestimmten Grund, Menschen, die uns ein langes Stück des Weges begleiten und Menschen, die ein ganzes Leben mit uns verbringen.

 

Loslassen, weitergehen, zu wissen, dass alles, was war uns was ist, genauso richtig ist, ist eine große Kunst.

 

Zu vertrauen, dass alles, was in dem Lebensstrom geführt wird, gut ist, auch wenn es manchmal nicht so erscheint.

 

Das, was mit uns passiert, wenn wir in der Sackgasse angelangt sind, wenn es scheinbar keinen Ausweg mehr gibt, dort, genau dort, findet der größte Lern-, Wachstums- und Wandlungsprozess statt.

 

Ich kann nicht sagen, dass ich am Ziel angekommen bin, da auch ich mich – wie jeder andere -auf meinem Weg befinde, jedoch ist es mir an meinem jetzigen Punkt leichter und ich habe das Vertrauen, dass immer alles genau an dem Platz ist, was ich für den nächsten Schritt brauche.

 

Mein eigener Lebensweg ist und war mein größter Lehrmeister.

 

Um meine Lebensgeschichte zu verstehen ..

 

· um das, was mich immer wieder verletzt und traurig gemacht,

· um das, was mich nicht hat weiterkommen lassen, zu verstehen,

· um das, was mich immer hat klein fühlen lassen, zu verstehen,

· um das, was mir immer das Gefühl gab, nicht dazuzugehören,

 

musste ich bedingungslos ehrlich zu mir selber sein und  manchmal Entscheidungen treffen, die für andere nicht immer leicht nachzuvollziehen waren oder sind.

 

Ich gehe den Weg der Erkenntnis, des Vertrauens und der Liebe zu allem, was ist. Das war bereits immer in mir und ich spürte das, auch in schweren Zeiten, das ist die Kraft, die mich weiter trägt.

 

Iris Bachmann

 

0171/1402803

irisbachmann@gmx.de