· 

Vollmond 07.03.2023

Meine Gedanken zu dem Vollmond am 07.03.2023, um 13:40 Uhr, in der Jungfrau und am selben Tag zieht auch Saturn in die Fische.
Sonne in den Fischen und Mond in der Jungfrau stehen sich gegenüber, es ist die Achse Chaos/Ordnung. Der Vollmond ist der Höhepunkt des Mondzyklus und macht die unbewussten Dinge sichtbar. Spannungen und Heimlichkeiten sind nur noch schlecht zurückzuhalten.
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe in den vergangenen Wochen die Feststellung gemacht, dass viele Dinge, die auf „Schein und Sein“ beruhen, anfangen zu bröckeln. Die Zündschnur ist sehr kurz und es gibt kein Entkommen mehr, man muss sich den Schattenteilen stellen.
Viele Menschen streben schon sehr lange nach einem selbstbestimmten Leben, sie sehnen sich nach Spiritualität, Yoga wird gemacht, gesunde Ernährung usw., aber alles in gesicherten Gefilden.
Was aber ist, wenn die Sicherheit wegbricht? Wie sieht es aus, „mit dem im Vertrauen und der Achtsamkeit sich selbst und den Mitmenschen gegenüber“, wenn sich das Leben in unsichere Gebiete bewegt?
Ich denke um diese Frage geht es um den Vollmond herum bzw. auch den ganzen März.
Was ist wahre Spiritualität? Wo sind wir fremdbestimmt? Was hält uns von einem authentischen Leben zurück?
Vor einigen Tagen ist bereits Merkur in die Fische gewechselt und auch der bringt uns mit dem Fühlen, mit dem Geistigen in Kontakt. Ja! Es ist manchmal anstrengend seiner eigenen Wahrnehmung zu trauen und seinen Impulsen zu folgen, aber darum geht es. Unsere Impulse kommen aus der Gefühlswelt und der Geist möchte heilen und auch entgiften. Auch sollte man Ängste differenziert betrachten, Ängste verhindern Weiterentwicklung und blockieren nur. Mir ist durchaus bewusst, das klingt einfach, ist es nicht. Dennoch, der Mutige wird belohnt.
Ein Satz, der mich immer wieder begleitet und der sehr gut in die kommenden Wochen passt „Kümmere Dich ums Innen und Gott kümmert sich ums Außen!“
Inzwischen weiß denke ich jeder, dass unsere Medien uns manipulieren, und die Wahrheit können wir nur selbst „erahnen“ und „erfühlen“.
Kurz bevor der Vollmond stattfindet, wechselt Saturn in die Fische und bringt Ordnung in so manches Chaos.
Uranus, der ja nun auf der Mitte von Stier steht, möchte ja schon länger verändern, er hat gerüttelt an der Finanzwelt und so manches, was Bestand hatte ins Wanken gebracht. Dieser Uranus bildet harmonische Aspekte zu dem Vollmond, ich denke, es könnte sich so manches plötzlich zum Guten fügen, es kommen plötzliche Chancen, Impulse oder stille Fragen bekommen eine Antwort.
Es bleibt spannend, passt gut auf Euch auf.
Für telefonische Fragen oder schriftliche Auswertungen stehe ich gerne zur Verfügung, schreibt mich einfach an.
©Iris Bachmann, 04.03.2023

Kommentar schreiben

Kommentare: 0