· 

Venus im Löwen

Ich hoffe, ihr seid alle gut im Sommer angekommen? Und könnt die feurige Venus im Löwen genießen?

 

 

LöweVenus bildet am 02.07.2023 ein Quadrat zu StierUranus.

 

Venus wird vom 23.07. bis 04.09.2023 rückläufig, das heißt, wenn Venus rückläufig wird, wiederholt sich die Konstellation und wenn Sie wieder direktläufig wird, gibt es ebenfalls eine Wiederholung, das ist am 09.08. und am 29.09.

Was bedeutet es, wenn Venus rückläufig ist?

 

Venus ist zuständig für Liebe, Schönheit und Ästhetik, Lebensgenuss, Werte und Geld. Wenn sie rückläufig wird, können all diese Bereiche problematisch werden. Das ist immer auch davon abhängig, ob die rückläufige Venus im persönlichen Radix Themen anspricht. Das müsste man im Einzelfall schauen. Aufgefordert werden wir uns unsere Venus Themen anschauen.

Häufig neigen wir dazu, über Venusthemen hinwegzugehen. Ich denke, jetzt wird ungeklärtes aktuell. Freundschaften, Beziehungen, familiäre Verbindungen und berufliche Verbindungen, aber auch das eigene Aussehen und finanzielle Themen. Natürlich auch das Thema mit dem lieben Selbstwert.

 

Ist Euch schonmal aufgefallen, dass man über Venusthemen nicht spricht? Beim Geld gibt es ein Sprichwort „Über Geld spricht man nicht, das hat man!“ in Beziehungen sagt man „Was hinter verschlossenen Türen geschieht, spricht man nicht!“ und über das Aussehen? Na ja, holen wir nicht täglich das Beste aus uns heraus, indem wir uns anmalen, oder in schöne Kleider hüllen, uns mit Schmuckstücken, Autos oder sonstigen Statussymbolen aufwerten? Die Venus will immer im schönsten Waagelicht stehen.

 

Vielleicht hält die Konstellation vom 02.07. einen Finger in die verhüllte Venuswunde? Und wirft einen Erleuchtungsstrahl darauf 😉 Und Du bekommst Dein Venusthema aufgezeigt und kannst die kommenden Wochen nutzen daran zu wachsen, evtl. überholte Entscheidungen treffen und Dein Venusthema korrigieren.

 

Die Venus muss hier einen Balanceakt zwischen Sicherheit sowie Loslassen und Freiheit vollziehen. Venus sucht mehr Gleichgesinnte und möchte Lust und Kreativität am Leben teilen.

 

In dieser Zeitphase sollten in keinem der oben genannten Bereiche voreilige Entscheidungen gefällt werden, sondern geht es vielmehr um innere Erkenntnisse.

 

Im Zeichen Löwen hat Venus hohe Ansprüche an andere und an sich selbst. Überprüfen sollten wir, ob die Ansprüche gerechtfertigt sind.

 

 

Wenn Du Dein Venusthema mit mir besprechen/beleuchten möchtest, schreib mir bitte eine PN.
Für eine reine Venusberatung habe ich mir ein besonderes Angebot überlegt, befristet bis 31.07.2023 nehme ich 75,00 Euro für eine telefonische Beratung oder schriftliche Auswertung, vorrangig zum Venusthema.

©Iris Bachmann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0